Wegweiser zu den Spezialitäten des Fleischerhandwerks in Nordrhein-Westfalen
Aktuelles
rss

Verbundschule Everswinkel bietet Mittagessen an

Datum: Sonntag, 6. Januar 2013 Thema: Allgemein
Verbundschule Everswinkel bietet Mittagessen an
Die Stärke unserer Mitgliedsbetriebe liegt in der lokalen Verbundenheit und hohen handwerklichen Qualität. Ein schönes Beispiel ist die Fleischerei Frohne aus Everswinkel im Kreis Warendorf. Hier hat die Verbundschule ein schönes Video zum Schulmensa gedreht, die das Catering von der Fleischerei Frohne erhält: http://www.youtube.com/watch?v=BVn7rvVvnOA mehr »

HOMANN SNACK STAR 2012 - Fleischernachwuchs mit Snack-Ideen Feuerwerk

Datum: Freitag, 28. Dezember 2012 Thema: Allgemein
HOMANN SNACK STAR 2012 - Fleischernachwuchs mit Snack-Ideen Feuerwerk
SÜFFA, Stuttgart: Strahlende Gesichter bei den siegreichen Nachwuchskräften im Fleischerhandwerk. Hier wurden die Gewinner im Snack-Ideen Wettbewerb mit dem HOMANN SNACK STAR in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Dazu gab es erstmalig einen Sonderpreis für eine ungewöhnliche Snack-Idee. Der bundesweite Wettbewerb für Nachwuchskräfte des Fleischerhandwerks wurde zum zweiten Mal ausgetragen. Dr... mehr »

Mettwurst Cup 2012

Datum: Freitag, 28. Dezember 2012 Thema: Allgemein
Mettwurst Cup 2012
Am 9. November 2012 wurde erstmalig der METTWURST CUP, ein Wettbewerb um die besten Mettwurst-Ideen des Fleischerhandwerks, in den Hallen der Messe Essen ausgetragen. Der METTWURST CUP war viel besuchtes Ereignis während der Sonderschau „NRW – vom Guten das Beste“, die zeitgleich zur Messe „Mode Heim Handwerk“ stattfand. Insgesamt haben 149 Fleischerfachgeschäfte am METTWURST CUP teilgenommen und... mehr »

Metzger-Sushi

Datum: Dienstag, 23. Februar 2010 Thema: Allgemein
Metzger-Sushi
Sushi, ein Gericht aus der japanischen Küche, wird auch bei uns als kleiner, aber schmackhafter Snack immer beliebter. In der Regel besteht Sushi aus erkaltetem, gesäuertem Reis mit einer Füllung aus meist rohem Fisch. Seit neuestem gibt es Sushi auch als sog. Metzger-Sushi. Statt Fisch ist der Snack ummantelt mit einer Scheibe Roastbeef, Schinken oder einer dünnen, rohen Fleischscheibe und enthä... mehr »

Die Kaffeewurst

Datum: Montag, 14. Dezember 2009 Thema: Allgemein
Die Kaffeewurst
Warum zum Frühstück nicht beides in einem? Gesagt getan, so entstand ganz aktuell im Ruhrgebiet der „geräucherte Kaffeekranz“. Hierbei handelt es sich um eine luftgetrocknete Mettwurst, die unter Beifügung von Espressobohnen und Espressokaffee hergestellt wird. Die ersten Kunden, die diese Wurstneuheit aus dem Kohlenpott verköstigt haben, waren zunächst skeptisch, dann aber begeistert. Auch RTL b... mehr »
     
© Copyright 2010 Fleischerverband NRW